de en

Alle Komponenten und Einzelteile "Made in Germany" nach DIN

KRAFT UND ELEGANZ

flexayagi®

EIN ERFOLGSKONZEPT MIT VIELEN VORZÜGEN:

DIE IDEE

Es war das ehrgeizige Ziel der flexayagi®-Entwickler, eine Serie von Antennen zu schaffen, die ohne wesentliche Kompromisse die wichtigsten Forderungen der Anwender erfüllt. Leicht sollten sie sein, einfach zu montieren, langlebig und korrosionsfest, mit elektrischen Daten der Spitzenklasse.

DER WEG

Erfahrene Mechaniker, Contester und HF-Ingenieure taten sich zusammen, um Ihre Erfahrung einzubringen. In zahllosen Versuchen und Messungen wurde das Grundkonzept erarbeitet: ein Baukastensystem auf der Basis von Edelstahlelementen und schraubenlosen Verbindungen.

DIE AUSFÜHRUNG

Die Verwendung von dünnen Edelstahlelementen setzt ein Design voraus, das die inneren Verluste minimiert. Für Frequenzen über 1 GHz wird wegen der dort extrem geringen Eindringtiefe eine patentierte Leichtmetall-Legierung verwendet. Alle Anschlüsse sind verlust- und stoßstellenarm ausgefuehrt sowie wetterfest gekapselt.

DIE MESSWERTE

Alle Prototypen der flexayagi®-Grundserie sind mit professionellen Mitteln vermessen worden. Auch wenn es mit der heutigen Computertechnik leicht ist, durch Umrechnen und anschließendes Optimieren neue Typen zu kreieren, so steht am Ende doch immer eine praktische Erprobung und sorgfältige Messung der wesentlichen Daten. Bei flexayagi® gibt es keine frei erfundenen Daten!

VIELSEITIGKEIT

Durch das genial durchdachte Baukastenprinzip der flexayagi®-Antennen können für unter-schiedlichste Aufgaben und Frequenzbereiche, Spezialantennen kurzfristig entwickelt werden. Ob Meteosat oder Flugfunk, Betriebsfunk oder feste Funklinien, für jede Anwendung im UHF/VHF-Bereich wird auf Wunsch die passende flexayagi(R)-Antenne geliefert und das mit den weltweit geringsten Windlastwerten.

GARANTIERTE QUALITÄT

flexayagi's® sind seit mehr als vier Jahrzehnten auf dem Markt und werden ständig weiterentwickelt. Sie stammen aus streng kontrollierter deutscher Qualitätsfertigung nach DIN und werden mit engsten Toleranzen aus hochwertigsten Material hergestellt.
Auf die Korrosionsfestigkeit gibt RS eine 6jährige Langzeitgarantie. Für alle Typen sind Ersatzteile jederzeit kurzfristig lieferbar.

LEISTUNG

eine der meistgekauften UKW-Antennen
aus deutscher Fertigung.

Unvergleichbar gute Qualität, alle Antennen und Einzelteile "Made in Germany" nach DIN gefertigt, vornehmlich Einsatz von Edelmetallen, hohe Leistung (DL6WU), weltweit kleinste Windlastwerte (bei nur 2mm Element-Durchmesser!), Seewasserfestigkeit, Säurebeständigkeit
und 6 Jahre Garantie gegen jede Korrosion.

flexayagi®-Antennen sind seit über vier Jahrzehnten auf dem Markt und werden weltweit ausschließlich von RS engineering & consulting GmbH und RS ingenieurbüro, D-25479 Ellerau (SH) bei Hamburg, entwickelt und als Generalvertrieb sowie auch im Direktverkauf vertrieben!

Was ist

Eine zweite Produktlinie von RS
(eingetragen seit 1997)

RS_LOGO_35%

RS engineering & consultung dipl.-ing. rainer schlößer GmbH
RS ingeneurbüro dipl.-ing.rainer schlößer

Qualität, Service, Kulanz und reelle Preise haben die flexayagi®-Antennen, in mehr als 4 Jahrzehnten von der Industrie eingesetzt, inzwischen weltweit verbreitet und auch z.B. zu einer der meistgekauften UKW-Funkamateur-Antennen (Alle aus rein deutscher (DIN) Fertigung) gemacht!

RS engineering & consulting dipl.-ing. rainer schlößer GmbH

RS ingenieurbüro dipl.-ing rainer schlößer

ADRESSE

Finkenweg 9a D-25479 Ellerau